Das bin ich


Als ich im Jahr 2010 von der Stadt aufs Land zog, begann ich die Natur und ihre Schönheit, Vielfältigkeit und Kraft zu schätzen. Mein Umfeld, die Berge, Seen und Wasserfälle - kurzgesagt die Natur – hat mich schnell neugierig gemacht. Da startete ich mit viel Interesse meine ersten Wanderungen in der Nähe meines Wohnortes. Bei diesen Wanderungen hat mich die Natur mit ihren  Farben, Formen und Geräuschen sehr fasziniert. Auch die Tierwelt, die ich an einigen Orten vorfand, packte meine Begeisterung. Ich kann mich noch heute genau erinnern, als mich das erste Mal in meinem Garten ein Igel begrüsste oder als ich zum ersten Mal Hirsche und Füchse hinter meinem Haus beobachten durfte. Das kannte ich während meiner Zeit in der Stadt nicht. Ab diesem Zeitpunkt begann ich meine Freizeit in der Natur zu gestalten und immer wieder faszinierende Orte aufzusuchen, auch um eine schöne Abwechslung zum Büroalltag zu finden.

Nach einiger Zeit fragte ich mich, wieso soll ich diese Momente, die ich in der Natur geniesse, nicht festhalten?
Meine Zeit für die Natur- und Tierfotografie war gekommen.

Ich ging in ein Fotofachgeschäft und kaufte mir meine erste Kamera, eine Olympus OM-D E-M1 Mark 1 mit dem nötigen Equipment dazu. Die Grundkenntnisse fürs Fotografieren habe ich bei einem Fotokurs erlernt. Danach habe ich durch viel Ausprobieren und das Lesen in Fachbüchern mein Wissen erweitert. Zwischendurch besuche ich noch heute Fotografie-Workshops im Bereich Natur- und Tierfotografie für Fortgeschrittene, da es immer wieder Neues zu lernen gibt.
Die Natur- und Tierfotografie macht mir viel Spass und ich hoffe, diesem Hobby noch lange Zeit nachgehen zu können.

In diesem Sinne, gut Licht.
Antonio


Meine Ausrüstung sieht folgendermassen aus:
  • Olympus OM-D E-M1 Mark 3
  • M.Zuiko Digital ED 7-14 mm 1:2.8 PRO
  • M.Zuiko Digital ED 12-40 mm 1:2.8 PRO
  • M.Zuiko Digital ED 40-150 mm 1:2.8 PRO
  • M.Zuiko Digital ED 150-400 mm 1:4.5 TC1.25 IS PRO
  • M.Zuiko Digital ED 60 mm 1:2.8 Macro
  • M.Zuiko Digital 1.4x Teleconverter MC-14
  • M.Zuiko Digital 2.0x Teleconverter MC-20
  • Nisi 100 mm Filter System V5 Pro

Das bin ichDas bin ich